ARCHIV

Pfadfindergilde Roman Köhler                         „Weihnachten im Schuhkarton“

Wir haben in unserer Gilde beschlossen, die Kinderheime der Benediktinerinnen
bei der Weihnachtsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen.

Das Angebot in den Kinderheimen St. Benedikt und St. Rafael ist ausgerichtet auf Kinder und Jugendliche, die auf Grund der Behinderung und/oder belastender Lebenserfahrungen, als auch den damit verbundenen Mangelerlebnissen oder Fehlentwicklungen einer außer-familiären Betreuung bedürfen. Das Kinderheim St. Benedikt bietet Platz für 28, St. Rafael für 22 Buben und Mädchen im Alter von 2 bis 18 Jahren.

Wir haben von Frau Priorin Michaela Haslauer folgende Vorgaben und Anregungen erhalten:

Der Schuhkarton, weihnachtlich verpackt, sollte je nach Geschlecht und Alter des Kindes (Kinder zwischen 3 und 20 Jahren) folgenden Inhalt haben:
z.B. für die Kleineren: Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Haarshampoo, Süßes, Stofftier, Malheft und  –stifte
z.B. für junge Damen und Herren: ein kleiner Duft, ein kleiner Lippenstift, eine CD, ein Computerspiel oder Modeschmuck statt Stofftier und Malsachen
oder ganz einfach einen Gutschein z.B. von DM oder H&M oder …
Man kann auch eine nette Karte mit ein paar lieben Zeilen beilegen.
Auf das verschlossene Paket bitte den Namen des Kindes schreiben !!!!!!

An der Weihnachtsaktion hat sich auch die Wandergruppe „11er Partie“ beteiligt.

Am Samstag, den 20.12.2008 hat um 15 Uhr die feierliche Übergabe von über 50 Weihnachtspaketen, Säcke von Stofftieren, Spielzeug, Kleidung und Kinderbüchern im Kinderheim St.Benedikt  stattgefunden. Frau Priorin Haslauer hat mit uns eine Führung durch das Haus gemacht und die Kinder haben wir zusätzlich mit kleinen Süßigkeiten überrascht. Viele strahlende Kinderaugen haben uns gedankt!